18. Ost’bek Turnier – 2015
18. Mai 2015
0

Das 18. Ost’Bek Turnier fand am 9. und 10. Mai in Oststeinbek bei Hamburg statt. Im Terminkalender der SG Rot-Weiß gesetzt, machten sich acht Neuenhagener schon am Freitag auf den Weg und besuchten das Hamburger Hafenfest.
Am Samstagmorgen startete dann das Turnier mit den Einzelspielen, gegen Nachmittag dann die Mixed-Spiele. Nach einem aufregenden und anstrengenden ersten Turniertag ließen wir den Abend beim gemeinsamen Grillen und Essen ausklingen. Übernachtet wurde anschließend in der Halle.
Am Sonntag wurden die Doppelspiele ausgepielt, wobei unser Damendoppel bis abends spielte. Trotz aufopferungsvollem Engagement reichte es nicht ganz zum Sieg im dritten Satz des Finales. Trotzdem können sie sich über den 2. Platz freuen.
Auch im Einzel konnten die Damen punkten: Charleen Ihrecke erreichte den 3. Platz in der Klasse 3. Somit freuen wir uns über den Erfolg der Damen mit den Worten des Kapitäns der ersten Mannschaft: Frauenpower by Neuenhagen!

Wie in den letzten Jahren zeigte Ost’Bek auch dieses Jahr: Wenig Schlaf, viele Spiele und doch ein tolles Turnier! Allen Teilnehmenden herzlichen Glückwunsch und auch an die Turnierleitung ein großes Dankeschön. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Teilnehmende der SG-Rot Weiß Neuenhagen

HE Klasse 1
Alexander Boltz

HE Klasse 3
Florian Schulz
Jan Nowara
Martin Geißler

DE Klasse 2
Janine Zander
Bianca Micheel

DE Klasse 3
Charleen Ihrecke (3. Platz)

Mix Klasse 2
Alexander Boltz & Janine Zander

Mix Klasse 3
Martin Geißler & Bianca Micheel
Florian Schulz & Charleen Ihrecke

HD Klasse 2
Alexander Boltz & Martin Geißler

HD Klasse 3
Florian Schulz & Jan Nowara

DD Klasse 2
Janine Zander & Bianca Micheel (2. Platz)
Laura Sommer & Caroline Miosga

DD Klasse 3
Charleen Ihrecke & Anne Sophie Algermissen