Saison 2017/18
Auftakt Saison 2017/18
14. September 2017
0

Liebe Badminton-Freunde!
Nach längerer Pause melden wir uns pünktlich zum Beginn der neuen Saison zurück. Wie auch in den letzten Jahren schickt Neuenhagen zwei Mannschaften an den Start. Die erste Mannschaft tritt in der Bezirksklasse an. Nach Personalmangel bei den Herren und Babypause unserer stärksten Einzeldame konnte die Landesliga letzte Saison nicht gehalten werden.
In der zweiten konnte der zweite Aufstieg in Serie gefeiert werden. Damit tritt sie in dieser Saison in der C-Klasse an.
Ein personeller Umbruch fand vor der Saison in beiden Mannschaften statt. Aus gesundheitlichen Gründen muss die erste das Ausscheiden von Kuno verkraften. Dadurch bricht eine wichtige Stütze aus Erfahrung und Klasse aus der Mannschaft. Wir bedanken uns für tolle und spannende gemeinsame Spiele mit dir! Dafür werden zwei Spieler aus der eigenen Jugend herangezogen. Florian steigt durch seine starken Leistungen aus der 2. als Stammspieler in die 1. auf. Zudem soll Philipp an die 1. herangeführt werden und Spielzeit und Erfahrung bekommen. Die restliche Stammmannschaft bleibt mit Roland, Alex, Boris sowie Janine unverändert. Auch Darina wird nach der Babypause die Mannschaft erneut verstärken. Eine spannende und ungewisse Saison erwartet uns.
Vor der zweiten Mannschaft liegt mit dem erneuten Aufstieg und dem Weggang starker Mannschaftskollegen eine spannende Saison. Gleich vier Neuzugänge verstärken die Reihen. Laura, die vorher hauptsächlich in der ersten Mannschaft gespielt hat, rückt als Stammspielerin neben die Kapitänin Yvonne auf und soll die Lücke, die Charly hinterlassen hat, schließen. Weiterhin werden Alexandra und Leonie in der zweiten Mannschaft ihre erste komplette Saison als Mannschaftsspieler bestreiten. Beide sind schon lange bei dem Jugend- und Erwachsenentraining in Neuenhagen aktiv und werden nun in den Mannschaftsbetrieb starten. Bei den Herren begrüßen wir Thomas als Neuzugang. Für ihn ist es nach langer Aktivität im Freizeitbereich und anschließend im Mannschaftstraining ebenfalls die erste Saison als Mannschaftsspieler.

Wir sind gespannt auf die neue Saison. Den Anfang macht die erste Mannschaft am kommenden Samstag, 16.09. in Welzow.
Wir freuen uns, dass die zweite Mannschaft am 17.09. direkt mit einem Heimspiel starten kann. Kommt vorbei und feuert uns beim ersten Heimspiel der Saison an!