+++ AUSNAHMEZUSTAND +++ NEUENHAGEN FEIERT +++
25. Februar 2016
0

+++ AUSNAHMEZUSTAND +++ NEUENHAGEN FEIERT +++
+++ AUFSTIEG DER ZWEITEN MANNSCHAFT PERFEKT +++
Abschlußbericht Rot-Weiss Neuenhagen II der Saison 2015/2016
Am letzten Sonntag fand das Saisonfinale der Berlin-Brandenburg Mannschaftsmeisterschaft statt.
Mit einem beeindruckendem 6:2 Erfolg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten SV Berliner Brauereien konnte die zweite Mannschaft nicht nur den Aufstieg perfekt machen,
sondern eroberte auch noch am letzten Spieltag die Tabellenspitze.
Der Jubel in der Halle, in der zum Saisonhighlight viele zusätzliche Fans gekommen waren, ließ das Hallendach beben.
Der Mannschaftskapitän Andreas Roth, das strahlende Gesicht verschmiert von Schweiß, Tränen und Sekt, äußert zur abgelaufenen Saison Folgendes:
„Wenn man bedenkt, dass wir zur Saisonhalbzeit noch auf Platz 4 standen und jetzt an der Tabellenspitze stehen, ist das der totale Wahnsinn. Alle drei Mannschaften, die zur Halbzeit in der Tabelle vor uns standen, wurden mit Pauken und Trompeten besiegt und aus der Halle gefegt. Kein einziges Spiel wurde in der Rückrunde verloren.
Ich bin unheimlich stolz auf unsere Mannschaft, die mit Geschlossenheit und viel Einsatzbereitschaft diesen Erfolg eingefahren hat.
Unsere Damen Charleen Ihrecke, Yvonne Roth und Gina Schneider haben die ganze Saison hindurch super Leistungen abgeliefert.
Alexander Schmidt, Florian Schulz, Tobias Otto und Jan Nowara haben mit großer Einsatzbereitschaft um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Auch die zum Einsatz gekommenen Ersatzspieler Martin Geißler, Leo Krankenhagen und Laura Sommer haben Anteil an diesem Erfolg.“
Eine schwere, aber erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen.
Jetzt sind ein paar Wochen Ruhepause, bevor im April die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt.